Hauptinhalt zeigen

Alle reden von Resi­li­enz. Kai­ros­Red ent­wi­ckelt sie.

Stadt ist Ver­än­de­rung. Schon immer – aber heu­te mehr denn je: Kli­ma­kri­se, Online­han­del und Coro­na erschüt­tern die Stadt im Kern. Damit Gebäu­de mor­gen und über­mor­gen noch rele­vant sind, müs­sen sie mehr erfül­len als Wär­me­däm­mungs- und Brandschutzvorschriften.

Clouth NEU 4

Kai­ros­Red ent­wi­ckelt Gebäu­de, deren Wan­del­bar­keit bereits in ihrer Struk­tur ver­an­kert ist: Was heu­te eine Ein­zel­han­dels­flä­che ist, kann mor­gen ein Restau­rant sein. Oder ein Hotel. In Groß­flä­chen ist die Zell­tei­lung in klei­ne­re Ein­hei­ten bereits vorausgedacht. 

Gebäu­de von Kai­ros­Red sind als Kno­ten- und Treff­punk­te im urba­nen Kon­text kon­zi­piert: Mit Ange­bo­ten wie Kin­der­be­treu­ung, Gas­tro­no­mie, Nah­ver­sor­gung und Mobi­li­tät erfül­len sie wich­ti­ge Funk­tio­nen für das umge­ben­de Quar­tier. Attrak­ti­ve Frei­flä­chen und Weg­be­zie­hun­gen sor­gen dafür, dass Nut­zer und Nach­barn sich begeg­nen kön­nen – auch unab­hän­gig von Konsumerwartungen. 

Zum Kli­ma­schutz­kon­zept gehört für Kai­ros­Red eine Bau­werks­be­grü­nung, die weit mehr ist als ein öko­lo­gi­sches Fei­gen­blatt: Außer­ge­wöhn­lich inten­siv bepflanz­te Dach- und Hof­flä­chen sind Teil des Regen­was­ser­ma­nage­ments – und schaf­fen Begeg­nungs­or­te mit Aufenthaltsqualität.


Wei­te­re Themen

Clouth 2089

Gebäu­de- und Quartiersentwicklung

Kai­ros­Red unter­stützt kom­mu­na­le Pla­ner und pri­va­te Inves­to­ren dar­in, neue Quar­tie­re mit dem Funk­ti­ons­zu­sam­men­hang der umge­ben­den Stadt zu vernetzen.

Mobility

Mobi­li­ty-Hub-Ent­wick­lung

Kai­ros­Red ent­wi­ckelt Mobi­li­ty Hubs als Neu­bau eben­so wie im Bestand.

EP03944 0052

Clouth 104DGNB Platin

DGNB Pla­tin für Clouth 104. Aus­ge­zeich­net fürs Kli­ma. Und Betriebsklima.

Gebaeude Entwickeln

Gebäu­de ent­wi­ckeln heißt Gesell­schaft entwickeln

Über die Kai­ros­Red Group